12.03.2017 12:57 Uhr

Bundesliga-Duo auf dem PSG-Wunschzettel?

Naby Keïta (l.) und Arturo Vidal stehen angeblich bei Paris St. Germain auf der Liste
Naby Keïta (l.) und Arturo Vidal stehen angeblich bei Paris St. Germain auf der Liste

Nach dem Champions-League-Debakel beim FC Barcelona (1:6) will der französische Top-Klub Paris Saint-Germain in der nächsten Spielzeit international wieder neu angreifen. 

Die sportliche Leitung des Serienmeisters aus der Ligue 1 soll sich schon intensiv im neue Verstärkungen bemühen. Auch ein Duo aus der Bundesliga soll auf dem Wunschzettel von Sportdirektor Patrick Kluivert ganz oben stehen. Wie die italienische Zeitung "Calciomercato" berichtet, soll PSG an Arturo Vidal vom FC Bayern München sowie Naby Keïta vom Champions-League-Anwärter RB Leipzig interessiert sein. 

Beide Bundesliga-Akteure kommen auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers zum Einsatz. Neben Vidal und Keïta soll sich Paris laut der italienischen Gazette außerdem für den belgischen Nationalspieler Radja Nainggolan interessieren.

Keïta weckt große Begehrlichkeiten

Sowohl der deutsche Rekordmeister aus München als auch der Liganeuling aus Leipzig machten bis zuletzt noch keinerlei Anstalten, ihre Stammspieler aus Chile beziehungsweise Guinea ziehen zu lassen. Vor allem für den 22-jährigen Naby Keïta soll es noch weitere hochkarätige Angebote unter anderem aus Dortmund und aus Liverpool geben. Der Mittelfeldmotor der Roten Bullen, der es in dieser Spielzeit bisher auf 22 Einsätze bringt, besitzt in Leipzig aber noch Vertrag bis 2020. Sportdirektor Ralf Rangnick stellte zuletzt sogar in Aussicht, den Kontrakt mit Keïta zu deutlich verbesserten Konditionen vorzeitig zu verlängern. Ähnlich hatten die Sachsen es bereits mit Emil Forsberg gehandhabt. 

Bayern-Kicker Arturo Vidal hat Paris-Coach Unai Emery vor allem mit seiner aggressiven Spielweise beeindruckt. Der 29-Jährige trat daneben in den letzten Monaten immer wieder auch als Vollstrecker vor dem Tor in Erscheinung. Wettbewerbsübergreifend kommt er in der laufenden Saison auf sechs Tore. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten