11.03.2017 15:17 Uhr

ManCity spaziert ins FA-Cup-Halbfinale

Leroy Sané präsentiert sich derzeit in Top-Verfassung
Leroy Sané präsentiert sich derzeit in Top-Verfassung

Manchester City darf weiter vom sechsten Triumph im altehrwürdigen FA Cup träumen.

Mit dem formstarken Leroy Sané in der Startformation setzte sich der Tabellendritte der Premier League mühelos 2:0 (1:0) bei Ligakonkurrent FC Middlesbrough durch und zog damit als erstes Team im traditionsreichsten Pokal-Wettbewerb der Welt in die Runde der letzten Vier ein.

Die Treffer für die Mannschaft von Pep Guardiola erzielten David Silva (3.) und Sergio Agüero (67.) auf Vorlage von Sané, der in der 70. Minute ausgewechselt wurde.

Ex-Bayern-Coach Guardiola hatte seine Aufstellung nach dem 0:0 unter der Woche gegen Stoke City auf fünf Positionen verändert. Neben Torschütze Silva spielten Torwart Claudio Bravo, John Stones, Pablo Zabaleta und Raheem Sterling von Beginn an.

Am Samstagabend misst sich noch der FC Arsenal mit dem Sensationsteam Lincoln City. Am Sonntag kommt es zum Londoner Duell zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Millwall aus der dritten Liga, ehe das Viertelfinale am Montagabend mit dem Hammer zwischen Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea und dem seit zehn Pflichtspielen unbesiegten Manchester United abgeschlossen wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten