24.02.2017 11:15 Uhr

Inter mit Kinobesuch zum Erfolg?

Inter-Coach Stefano Pioli hofft auf Erfolg durch den gemeinsamen Kino-Besuch
Inter-Coach Stefano Pioli hofft auf Erfolg durch den gemeinsamen Kino-Besuch

Vor dem Traditionsduell in der italienischen Serie A am Sonntagabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) mit AS Roma war bei Inter ein Kinobesuch angesagt. Die Profis von Coach Stefano Pioli sahen sich gemeinsam die Hollywood-Produktion "The Great Wall" an und wollen daraus zusätzliche Motivation für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten schöpfen.

"Hoffentlich sind wir wie die Stars des Films und gehen als Sieger vom Platz", sagte Pioli. Seine Truppe holte aus den jüngsten zehn Partien der Serie A neun Siege, nur gegen Spitzenreiter Juventus setzte es eine Niederlage. Roma hält bei sieben Erfolgen aus den vergangenen acht Meisterschaftsspielen.

Der Rückstand der Römer auf Juve beträgt sieben Punkte, Inter liegt als Vierter bereits 15 Zähler hinter der "Alten Dame". Dennoch ist bei Juventus vor dem Heimspiel am Samstag gegen Empoli nicht alles eitel Wonne - zuletzt gab es Schlagzeilen wegen eines Disputs zwischen Trainer Massimiliano Allegri und Verteidiger Leonardo Bonucci.
>> Allegri wirft Bonucci aus Juve-Kader

Nach einem offen ausgetragenen Streit der beiden während des 4:1-Erfolgs in der Vorwoche gegen Palermo schien Bonucci nicht im Kader für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto auf. Auch gegen Empoli dürfte der italienische Teamspieler nicht dem Aufgebot angehören.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der italienischen Serie A
>> Ergebnisse und Tabelle der Serie A

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten