19.02.2017 16:23 Uhr

Hansa ringt Halle nieder

hansa Rostock hat sich knapp mit 1:0 gegen Rostock durchgesetzt
hansa Rostock hat sich knapp mit 1:0 gegen Rostock durchgesetzt

Hansa Rostock hat sich im Abstiegskampf der 3. Liga etwas Luft geschnappt und einen knappen Sieg gegen den Halleschen FC gefeiert. Innenverteidiger Marcus Hoffmann avancierte für die Norddeutschen zum Matchwinner.

Hoffmann verwertete in der 80. Minute eine Hereingabe von Stefan Wannenwetsch und köpfte den Ball zum 1:0-Sieg der Hanseaten ins Tor.

Mit diesem Sieg bauten die Rostocker ihr Punktekonto auf 31 Zähler aus. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 18 beträgt nunmehr sechs Punkte. Der Hallesche FC verpasste durch die Niederlage dagegen den Sprung auf Platz drei. Mit 35 Zählern rangiert der HSC nach dem Ende des 23. Spieltags auf Platz vier.

Die Zuschauer im Ostseestadion sahen über 90 Minuten eine unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und verbuchten schon in den ersten 20 Minuten einige gute Möglichkeiten. Im Anschluss schwammen sich die Gäste frei und verbuchten auch ihrerseits Chancen. Allein ins Tor wollte der Ball auf keiner der beiden Seiten.

Nach der Pause verhinderte Halles Keeper Fabian Bredlow nach einem Schlenzer von Amaury Bischoff das 1:0 für die Gastgeber (52.). In der 65. Minute war es erneut der HFC-Schlussmann, der eine Riesenmöglichkeit von Stephan Andrist entschärfte. Zehn Minuten vor dem Ende musste sich Bredlow dann zum ersten und einzigen Mal geschlagen geben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten