18.02.2017 11:14 Uhr

Mailänder Klubs heiß auf Bundesliga-Stars

Das Gladbach-Duo Dahoud und Kramer (r.) soll bei Milan auf dem Wunschzettel stehen
Das Gladbach-Duo Dahoud und Kramer (r.) soll bei Milan auf dem Wunschzettel stehen

Die Mailänder Spitzenklubs Inter und AC strecken schon für die neue Saison ihre Fühler nach Verstärkungen aus der Bundesliga aus.

Inter befindet sich nach Informationen des "Corriere dello Sport" mit Abwehrspieler Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg angeblich sogar schon in der Endphase von Verhandlungen. Bei Milan sollen Weltmeister Christoph Kramer und Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach der gleichen Zeitung zufolge auf der Beobachtungsliste stehen.

Rodríguez soll sich mit Inter bereits weitgehend einig sein. Im Vertrag des 24 Jahre alten Schweizers mit den Wölfen bis 2019 ist eine Ausstiegsklausel für eine Ablöse von angeblich 22 Millionen Euro verankert, doch Inter will mit den Niedersachsen Gespräche über eine niedrigere Transfersumme führen.

Milan hat unterdessen Kramer und Dahoud schon einmal genauer unter die Lupe genommen. Bei Gladbachs 0:1-Niederlage in der Europa League am vergangenen Donnerstag gegen den AC Florenz sollen Späher der Lombarden auf der Tribüne des Borussia-Parks gesessen haben.

Vor allem beim 21-jährigen Deutsch-Syrer Dahoud ist zuletzt immer wieder über einen Abschied von der Borussia im Sommer spekuliert worden. Auch Ligarivale Borussia Dortmund soll sich intensiv um die Dienste des U21-Nationalspielers bemühen, wie jüngst bei "fussballtransfers.com" berichtet worden war.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten