10.02.2017 22:37 Uhr

PSG rückt oben ran - Draxler zunächst Ersatz

Paris Saint-Germain schlägt Girondins Bordeaux
Paris Saint-Germain schlägt Girondins Bordeaux

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist in der Ligue 1 zumindest vorläufig nach Punkten mit Tabellenführer AS Monaco gleichgezogen. Zum Auftakt des 25. Spieltags siegten die Hauptstädter bei Girondins Bordeaux souverän 3:0 (2:0).

Weltmeister Julian Draxler, der zuletzt groß aufgespielt hatte, wurde in der 63. Minute eingewechselt, Kevin Trapp kehrte nach überstandener leichter Oberschenkelverletzung ins PSG-Tor zurück.

Die Tore für Paris erzielten Edinson Cavani (6., 47.) und der für Draxler in die Startelf gerückte Ángel Di María (40.).

Die Hauptstädter zeigten sich beim sechsfachen Titelträger Bordeaux von Beginn an dominant. Top-Torjäger Cavani nutzte gleich die erste Chance seines Teams zur Führung. Kurz vor der Pause übertölpelte Di María Girondins-Keeper Cédric Carrasso mit einem Lupfer zum 0:2. 

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Cavani mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Der Uruguayer verwandelte eine Di-María-Flanke per sehenswertem Volleyschuss zu seinem bereits 25. Saisontor.

Monaco empfängt am Samstag den Tabellenzwölften FC Metz und kann den alten Abstand zu den Parisern wieder herstellen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten