26.01.2017 08:42 Uhr

Schalke: Gaucho-Ass im Anflug?

Valencias Enzo Pérez (r.) soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben
Valencias Enzo Pérez (r.) soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben

In seiner argentinischen Heimat, in Portugal und der spanischen Primera División hat Enzo Pérez seine Fußspuren bereits hinterlassen. Medienberichten zufolge, könnte nun die Bundesliga folgen.

Wie das Online-Portal "fussballtransfers.com" exklusiv erfahren haben will, arbeitet der FC Schalke nach der Verpflichtung von Guido Burgstaller, Holger Badstuber und Daniel Caligiuri bereits am nächsten Winter-Neuzugang. Die Knappen sollen demnach beim FC Valencia wegen Enzo Pérez angefragt haben.

Der 30-Jährige, der an der Seite von Lionel Messi und Co. drei Partien beim WM-Finaleinzug der Argentinier 2014 absolvierte, gehört bei den Orangenen zwar noch regelmäßig zur ersten Elf, soll allerdings ein Streichkandidat bei den kriselnden Spaniern sein.

2014 Portugals Bester

Im Werben um Portugals Fußballer des Jahres 2014 droht Schalke allerdings namhafte Konkurrenz. Der Bericht zählt die Premier-League-Klubs West Bromwich, Crystal Palace, Frankreichs Top-Klub Olympique Marseille und die AS Rom auf.

Fraglich ist zudem, ob Königsblau im Mittelfeld überhaupt auf Verstärkungen angewiesen ist, zumal mit Daniel Caligiuri unlängst ein Akteur nach Gelsenkirchen wechselte, der ähnliche Positionen wie Pérez bekleiden kann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten