19.01.2017 13:53 Uhr

HSV: Adler fällt zum Auftakt aus

René Adler kann gegen Wolfsburg nicht mitwirken
René Adler kann gegen Wolfsburg nicht mitwirken

Der Hamburger SV muss im Duell beim VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) auf Torhüter René Adler verzichten. "Er hat nach wie vor Probleme mit den Adduktoren und steht deshalb nicht zur Verfügung", sagte Trainer Markus Gisdol. Damit wird Christian Mathenia den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.

Auch Defensiv-Allrounder Gideon Jung (Aufbautraining) und Stürmer Pierre-Michel Lasogga (Muskelverletzung) stehen nicht im Aufgebot der Hanseaten, die dem Start entgegenfiebern. "Wir sind froh, dass die für uns vielleicht störende Winterpause vorbei ist. Ich verspüre große Vorfreude, dass es wieder losgeht. Wir wollen stabil auftreten und uns als Einheit präsentieren", sagte Gisdol, der mit seinem Team elf Punkte aus den letzten sechs Spielen vor der Winterpause eingefahren hatten.

"Wir haben im Trainingslager gut und intensiv gearbeitet und sind gut vorbereitet", gab der Trainer der Hanseaten zu Protokoll. 

Vor dem Spiel gegen die Wölfe wollte sich der HSV-Coach gar nicht lange mit dem Gegner beschäftigen. "Da hat sich einiges getan, viele neue Spieler. Wir müssen uns aber auf uns konzentrieren", so der 47-Jährige.

Mit Mergim Mavraj, der vom 1. FC Köln kam, drängt gegen Wolfsburg ein Neuzugang der Hamburger direkt in die Startelf. Kyriakos Papadopoulos (zuletzt RB Leipzig), der im Training einen "guten Eindruck" vermittelt habe, muss sich dagegen wohl noch gedulden und zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten