19.01.2017 13:40 Uhr

Ancelotti: Haben "keine Chance" bei Verratti

Glaubt nicht an Verratti-Verpfichtung: Bayern-Coach Carlo Ancelotti
Glaubt nicht an Verratti-Verpfichtung: Bayern-Coach Carlo Ancelotti

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti rechnet sich "keine Chance" auf eine Verpflichtung seines italienischen Landsmanns Marco Verratti aus.

Der Mittelfeldspieler von Paris St. Germain werde dort noch "für lange Zeit bleiben", sagte der 57-Jährige einen Tag vor dem Bundesliga-Jahresauftakt beim SC Freiburg am Freitag (20:30 Uhr).

Im Zuge jüngster Spekulationen um ein Karriereende des Spaniers Xabi Alonso (35), dessen Vertrag beim FC Bayern im Sommer ausläuft, waren zugleich Gerüchte um ein Interesse am 24-jährigen Verratti als Nachfolger aufgekommen. "Ich kenne Verratti", sagte Ancelotti, der den Nationalspieler in seiner Zeit bei PSG trainiert hatte, "er ist ein sehr guter Spieler, aber er gehört Paris. Ich habe drei Monate lang nicht mit ihm telefoniert. Keine Chance, dass wir ihn bekommen."

Ancelotti wünscht sich Alonso-Verbleib

Mit Alonso würde Ancelotti hingegen gerne auch noch über diese Spielzeit hinaus zusammenarbeiten. "Ich denke, er ist sehr wichtig. Ich hoffe, dass er die nächste Saison noch spielt", sagte der Bayern-Coach erneut. Gesprochen habe er mit dem Routinier noch nicht "über diese Situation". Im Trainingslager in Katar hatte Alonso seine Zukunft offen gelassen und sich auch keine Frist für eine Entscheidung setzen wollen.

Der FC Bayern kann für den Start ins Fußball-Jahr 2017 zudem mit Arturo Vidal und auch wieder mit Kingsley Coman planen. Vidal habe einen Schlag auf den Rücken bekommen, könne aber am Freitag gegen den SC Freiburg spielen, sagte Trainer Ancelotti in München.

Auch der seit November wegen einer Knie- und Sprunggelenksverletzung fehlende Coman sei "bereit". Weiterhin pausieren müssen die verletzten Jérôme Boateng und Thiago, die individuell an ihrer Rückkehr arbeiten. Boateng ist zum Training nach Dubai geflogen, bei Thiago sei eine Kontrolluntersuchung positiv ausgefallen, berichtete Ancelotti.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten