19.01.2017 09:00 Uhr

Medien: Hoffenheim jagt französisches Juwel

Soualiho Meïté steht bei der TSG Hoffenheim hoch im Kurs
Soualiho Meïté steht bei der TSG Hoffenheim hoch im Kurs

Sebastian Rudy verlässt die TSG Hoffenheim im Sommer Richtung Bayern München. Mit Werders Florian Grillitsch steht ein möglicher Nachfolger schon bereit. Doch für die Zentrale soll noch ein weiterer Akteur kommen. Die Spur führt zu einem Franzosen, der in Belgien kickt.

Soualiho Meïté heißt laut "kicker" der Auserwählte des Klubs aus dem Kraichgau. Der 22-Jährige ist derzeit vom OSC Lille an den SV Zulte Waregem ausgeliehen. Das Überraschungsteam der Jupiler League besitzt eine Kaufoption für den früheren französischen U-Nationalspieler und wird diese aller Voraussicht nach auch ziehen. Der 1,87 Meter große und 80 Kilogramm schwere Meïté sorgt in Belgiens höchster Spielklasse nämlich mit Top-Leistungen für Aufsehen.

Der Rechtsfuß überzeugt mit Robustheit, guter Technik und Passsicherheit. Meïté kann als offensiver Teil einer Doppel-Sechs sowie als Achter zum Einsatz kommen und gilt als weiterhin entwicklungsfähig. Er erfüllt damit genau das Anforderungsprofil der TSG nach dem Weggang Rudys.

Der Youngster könnte in Hoffenheim den Kaderplatz von Pirmin Schwegler übernehmen. Der Vertrag des Schweizers läuft zum Saisonende aus.

Auch BVB und S04 an Meïté dran?

Konkurrenzlos ist der aktuelle Tabellenfünfte der Bundesliga in seinem Werben um Meïté allerdings nicht. Auch Borussia Dortmund und Schalke 04 wurden bereits mit dem Shooting-Star in Verbindung gebracht.

Interessiert sein sollen zudem auch Klubs aus der englischen Premier League, unter anderem Jürgen Klopps FC Liverpool sowie dessen Lokalrivale Everton.

Für Meïté müsste ein möglicher Abnehmer angeblich rund 7,5 Millionen Euro berappen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten