16.01.2017 09:52 Uhr

Abschied fix: Caiçara verlässt S04

Junior Caiçara soll seinen Abschied vom FC Schalke verkündet haben
Junior Caiçara soll seinen Abschied vom FC Schalke verkündet haben

Gerüchte über einen baldigen Abschied von Junior Caiçara vom FC Schalke kursieren seit Wochen durch die Medien, nun bestätigten die Knappen, dass es den Brasilianer zum türkischen Tabellenführer Başakşehir FK zieht.

"Caiçara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten", äußerte sich Sportvorstand Christian Heidel auf der Homepage der Schalke. Und weiter: "Wir danken Caiçara für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute."

Bereits am Sonntag soll der türkische Ex-Spieler und heutige Experte Rıdvan Dilmen den Wechsel gegenüber türkischen Medien bestätigt haben. "Başakşehir hat den Schalker Rechtsverteidiger für drei Millionen verpflichtet", wurde der TV-Kommentator zitiert. Kurz darauf tauchte auch ein Zitat vom Vize-Präsidenten des Spitzenreiters der SüperLig auf, das die Behauptung untermauerte:

Drei Millionen Euro für 3,5 Jahre?

"Caiçara gehört zu den Spielern, die unser Trainer Abdullah Avci holen wollte. Wir haben Verhandlungen geführt und eine Einigung erzielt. Nach dem Medizincheck planen wir, ihn für 3,5 Jahre unter Vertrag zu nehmen." Zahlen, die der Bundesligist noch nicht bestätigte.

Im Netzt kursierten zudem bereits Bilder eines Instagram-Posts, der vermeintlich von Caiçara stammt. Dieser zeigt den Brasilianer mit seinen Schalker Mitspielern und ist mit den Worten versehen: "Dieses war mein letztes Bild, mit meinen Schalker Freunden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie mich immer mit Respekt behandelt haben." Zudem lobte der Abwehrspieler die tollen Fans der Knappen. Inzwischen wurde der Account geschlossen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten