15.01.2017 11:17 Uhr

Bericht: Real schnappt sich "neuen Zlatan"

Alexander Isak (l.) könnte in der nächsten Saison für Real Madrid auflaufen
Alexander Isak (l.) könnte in der nächsten Saison für Real Madrid auflaufen

Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich offenbar die Dienste von Schwedens 17 Jahre altem Supertalent Alexander Isak gesichert.

Laut eines Berichts der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" soll der frisch gebackene Nationalstürmer von AIK Solna in der kommenden Woche einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen unterzeichnen. Die Ablöse für den bereits als Nachfolger von Superstar Zlatan Ibrahimović gefeierten Youngster soll rund zehn Millionen Euro betragen. In diesem Winter-Transferfenster darf der spanische Tabellenführer aufgrund einer Sperre keine Transfers tätigen.

Isak hatte am vergangenen Sonntag beim 1:2 gegen die Elfenbeinküste sein Debüt für die schwedische Nationalmannschaft gefeiert und am Donnerstag beim 6:0 der Skandinavier gegen die Slowakei im Alter von 17 Jahren und 113 Tagen den 104 Jahre alten Rekord des jüngsten Torschützen der "Tre Kronor" gebrochen. In der Liga hatte der Sohn eritreischer Einwanderer bereits mit 16 sein Startelf-Debüt für Solna gegeben und seitdem zehn Treffer erzielt.

Die kolportierte Ablöse von zehn Millionen wäre ebenfalls Rekord für einen Fußballer aus der schwedischen Allsvenskan-Liga. Die alte Bestmarke hält Ibrahimović, der 2001 für rund 8,5 Millionen Euro von Malmö FF zu Ajax Amsterdam gewechselt war.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten