13.11.2016 20:04 Uhr

Arbeitssieg: Robben trifft für Holland

Arjen Robben traf im WM-Qualifikationsspiel für die Niederlande
Arjen Robben traf im WM-Qualifikationsspiel für die Niederlande

Mit Rückkehrer Arjen Robben und "Joker" Memphis Depay als Torschützen haben die Niederlande in der WM-Qualifikation am Sonntag nur mit Mühe eine Blamage verhindert. 

Beim glanzlosen 3:1-Sieg in Luxemburg erzielte Robben in der 36. Minute den Treffer zur 1:0-Führung, ehe er zur Pause ausgewechselt wurde. Für den 32-Jährigen war es in seinem ersten Länderspiel seit November 2015 das 31. Tor für Oranje.

Luxemburg glich in der 44. Minute durch einen Elfmeter von Maxime Chanot überraschend aus, ehe nach dem Wechsel der eingewechselte Memphis Depay mit einem Doppelpack in der 58. und 84. Minute eine niederländische Blamage verhinderte.

Das Team von Bondscoach Danny Blind schob sich durch den Sieg in Gruppe A mit sieben Zählern zwischen Spitzenreiter Frankreich, der bei zehn Punkten hält, und den Schweden, die ebenfalls sieben Zähler aufweisen, auf Rang zwei.

Auf Platz vier kletterte Bulgarien mit sechs Punkten durch einen 1:0-Heimsieg gegen die weiter sieglosen Weißrussen, die bei zwei Zählern halten. Ivelin Popov sorgte nach zehn Minuten für das Goldtor zum bulgarischen Erfolg.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe A

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten