30.10.2016 16:52 Uhr

Burnley-Keeper: Ibra brach mir fast den Arm!

Tom Heaton tat sich und Zlatan Ibrahimović weh
Tom Heaton tat sich und Zlatan Ibrahimović weh

Tom Heaton, Torwart von Premier-League-Aufsteiger FC Burnley, wird das Duell mit Manchester United vom Samstag wohl immer in Erinnerung behalten: Sein Team holte völlig überraschend ein torloses Remis beim haushohen Favoriten. Er selbst verhinderte mit einer Wahnsinnsparade gegen Superstar Zlatan Ibrahimović in Halbzeit zwei den Siegtreffer der Red Devils.

Nach einer hohen Flanke stand der Schwede links am Fünfmeterraum völlig frei und packte einen seiner berühmt-berüchtigten Scherenschüsse aus. Heaton riss den rechten Arm hoch und wehrte das Geschoss überragend ab.

Danach krümmte sich der Schlussmann mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden - aus gutem Grund, wie er im Anschluss an die Partie bei "MUTV" verriet.

"Ich wusste, dass noch zwei Mann hinter mir auf der Linie waren. Also kam ich raus, verkürzte den Winkel und machte mich breit. Zum Glück hat mich der Schuss getroffen, aber er brach fast meinen Arm", so Heaton. "Ich hatte furchtbare Schmerzen im Ellenbogen. Aber es tut immer weniger weh, wenn du den Ball hältst."

Nicht nur mit der Parade gegen Ibrahimović trieb Heaton den englischen Rekordmeister zur Verzweiflung. Auch ansonsten hielt der Torhüter mit einer blitzsauberen Leistung seinen Kasten sauber.

Besonders pikant an der Geschichte: Heaton stand einst selbst bei United unter Vertrag, schaffte den Durchbruch im Profiteam aber nicht. Nach zahlreichen Leihstationen wechselte er 2010 zu Cardiff City und kam über eine kurze Zwischenstation in Bristol 2013 nach Burnley.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten