20.10.2016 12:34 Uhr

"Platz gefunden": Osako bleibt ein Geißbock

Yuya Osako bleibt dem FC Köln treu
Yuya Osako bleibt dem FC Köln treu

Beim 1. FC Köln läuft es derzeit einfach rund: In der Liga jagen die Geißböcke die Bayern, die Stimmung im Team ist blendend und das Umfeld ruhig. Kein Wunder also, dass die Leistungsträger bleiben wollen.

Wie Coach Peter Stöger am Donnerstag verkündete, hat Yuya Osako seinen Vertrag in der Domstadt bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

"Yuya ist ein exzellenter Spieler mit vielfältigen Fähigkeiten. Uns macht es große Freude, mit ihm zu arbeiten. Mit seiner Technik, Dynamik und Schnelligkeit ist er ein belebendes Element in unserem Offensivspiel und hat nicht zuletzt in den ersten Saisonspielen eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft sein kann", kommentierte Stöger die Personalentscheidung.

"Wir spielen erfolgreich Fußball und ich habe meinen Platz in der Mannschaft gefunden. Das sind die wesentlichen sportlichen Gründe für meine Vertragsverlängerung", ergänzte Osako.

Der japanische Nationalspieler, der 2014 zu den Kölnern stieß, absolvierte seitdem 60 Bundesligaspiele für den FC und erzielte dabei sechs Treffer. Zudem bringt es der 26-Jährige auf vier Einsätze im Pokal.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten