17.10.2016 13:00 Uhr

Bericht: Bayern baggern an Kolumbien-Kante

Yerry Mina soll auch das Interesse der Bayern geweckt haben
Yerry Mina soll auch das Interesse der Bayern geweckt haben

Nach den wenig erfolgreichen Millionen-Transfers von Breno, José Sosa oder Julio Dos Santos ist man beim FC Bayern eher vorsichtig geworden, wenn es um die Verpflichtung südamerikanischer Top-Talente geht, ein Kolumbianer soll es den Münchnern jetzt allerdings angetan haben. Die Sache hat jedoch einen Haken.

Yerry Mina ist 22 Jahre, schnürt aktuell die Schuhe für SE Palmeiras in der brasilianischen Série A, weist mit über 1,90 Meter ein absolutes Gardemaß für einen Verteidiger auf und ist zudem enorm torgefährlich. Kein Wunder also, dass der kolumbianische Nationalspieler das Interesse der europäischen Fußball-Granden bereits geweckt hat. 

Laut der spanischen "Sport" soll unter anderem der FC Bayern ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Die Aussicht auf Erfolg ist allerdings nicht besonders groß. Glaubt man dem Berater Minas sind die Weichen für die Zukunft der Abwehr-Kante nämlich schon gestellt: "Er hat einen Vorvertrag unterschrieben. Die Möglichkeit, dass er bei Barça landet, ist da. Aber es gibt auch andere Mannschaften. Der Wechsel hängt von der Situation und der Entwicklung des Spielers ab", soll Minas Agent im Interview mit dem Radiosender "Caracol Radio" erläutert haben.

Die Katalanen verfügen demnach bis 2019 über ein Vorkaufsrecht und könnten Mina angeblich für etwa neun Millionen unter Vertrag nehmen. In der Vergangenheit sollen auch Leverkusen, Wolfsburg und der AC Milan am Südamerikaner gebaggert haben.

Mina kommt für die kolumbianischen Klubs Deprtivo Pasto und Santa Fe sowie seinen jetzigen Arbeitgeber Palmeiras bereits auf über 120 Pflichtspiele auf Vereinsebene. Dabei erzielte er beeindruckende 16 Treffer. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten