21.09.2016 23:56 Uhr

Atlético erkämpft Punkt in Barcelona

Der FC Barcelona musste sich gegen Atlético mit einem Punkt zufrieden geben
Der FC Barcelona musste sich gegen Atlético mit einem Punkt zufrieden geben

Atlético Madrid hat am Mittwochabend im Spitzenspiel der fünften Runde der spanischen Primera División bei Meister FC Barcelona ein 1:1-Remis erkämpft.

Nach 90 aufreibenden Minuten musste sich Barcelona im Duell mit den unangenehmen Gästen aus Madrid mit einem Punkt zufrieden geben. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten auch wie erwartet die größeren Spielanteile, wirklich gefährlich wurde es zunächst aber nicht.

In der 36. Minute scheiterte zunächst Neymar mit einem Schuss aus der Distanz, ehe fünf Minuten später doch die Führung der Hausherren fiel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Neymar flankte Andrés Iniesta von der linken Seite mit Zug zum Tor. Ivan Rakitić entwischte Filipe Luís und traf per Kopf zum 1:0.

Messi muss verletzt raus

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Atlético stärker. Die erste Hiobsbotschaft erreichte die Fans im Camp Nou dann nach knapp einer Stunde. Nach einem Tritt auf den rechten Fuß musste Lionel Messi verletzt ausgewechselt werden.

Nur wenige Sekunden später schlug Atlético eiskalt zu. Der eingewechselte Ángel Correa düpierte Javier Mascherano und setzte seinen Schuss von der Strafraumgrenze via Innenstange zum Ausgleich ins Netz.

Quasi im direkten Gegenzug vereitelte Gäste-Keeper Jan Oblak mit einer Glanzparade das mögliche 2:1 durch Neymar. Die beiden letzten Chancen der Partie bekamen die Fans erst in der Schlussphase zu sehen. Erst setzte Piqué einen Kopfball um Zentimeter am Gehäuse vorbei, in der 88. Minute entschärfte Barcelona-Tohüter Marc-André ter Stegen einen Kopfball von Diego Godín und lenkte das Leder über die Latte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten