07.09.2016 10:00 Uhr

Kevin Kurányi hält sich bei den Kickers fit

Kevin Kurányi hält sich beim Viertligisten fit
Kevin Kurányi hält sich beim Viertligisten fit

Kurányi hat eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich. Nach seiner letzten Station in Hoffenheim ist er zur Zeit ohne Verein und versucht, bei den Stuttgarter Kickers in Form zu bleiben.

"Kevin ist wieder Zuhaus" vermeldeten die Blauen auf ihrer Homepage. Schon am Wochenende stand der ehemalige Nationalspieler für ein Benefiz-Spiel in Baden-Württembergs Hauptstadt auf dem Rasen und wird am Mittwochmorgen auch am Training des Viertligisten teilnehmen. 

"Er möchte sich fit halten und gleichzeitig unsere Mannschaft ‎unterstützen", schrieben die Verantwortlichen, machten jedoch auch sofort klar. "Wir werden ihn nicht verpflichten, sind dennoch gespannt, wie die Trainingseinheiten verlaufen."

Der Grund, dass der derzeit arbeitslose Kurányi die Kickers als Trainingsklub gewählt hat, ist einfach: Er wohnt ganz in der Nähe. "Wir freuen uns, dass sich Kevin mit seiner Heimat, sein Wohnort ist Sonnenberg, verbunden fühlt und die Kickers-Familie kennen lernen möchte."

Noch hat der 34-Jährige keinen Verein gefunden. In der Sommerpause sagte der Stürmer: "Es gab ein paar Anfragen aus dem Ausland, über die ich mir Gedanken gemacht habe. Aber ich bin ganz ruhig und warte, bis das Richtige kommt, um dann die richtige Entscheidung zu treffen." 

52 Mal spielte Kurányi für Deutschland, traf 19 Mal. Er weiß genau: "Im Fußball kann es ganz schnell gehen. Es kann sein, dass sich jemand verletzt und es wird ein Stürmer gebraucht. Dann hat man plötzlich die Möglichkeit"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten