31.08.2016 09:32 Uhr

Nur der FCB? Für Lewy ist alles möglich

Robert Lewandowski beschäftigt sich nicht mit etwaigen Gerüchten
Robert Lewandowski beschäftigt sich nicht mit etwaigen Gerüchten

Mit seinen Toren hat Robert Lewandowski die Bundesliga in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Jetzt sprach der Pole über Real-Gerüchte, das Duell um die Torjägerkanone und seine Vertragssituation bei den Bayern.

Trotz seiner Drei-Tore-Gala zum Saisonauftakt gab sich Lewandowski im Interview mit der "Sport Bild" recht kritisch: Gegen Bremen habe er einige Chancen ausgelassen, so der 28-Jährige, der hinzufügte: "Es ist eben erst der Anfang! Ich denke, dass es noch zwei, drei Spiele dauert, dann sind wir näher an der Top-Form", eine Äußerung, die bei der Konkurrenz sicherlich nicht für lachende Gesichter sorgen wird.

An selbigen dürfte es im Lager der Bayern-Anhängern hingegen kaum mangeln, bedenkt man, dass weitere Aussagen des Angreifers einen baldigen Abschied aus München nicht erwarten lassen. Er habe noch drei Jahre Vertrag und daher "keinerlei Druck". "Ich habe dem Verein klar gesagt, dass wir immer sprechen können. Ich bin sicher, wir werden eine Lösung finden", so Lewandowski gegenüber "Sport Bild". Großen Anteil an dieser Einstellung hat offenbar vor allem Neu-Coach Carlo Ancelotti, der den Goalgetter bei seinem Amtsantritt direkt für unverkäuflich erklärte. "Das waren Worte, die mir sehr viel bedeutet haben", so der Nationalspieler.

Real? Beschäftigt mich nicht!

Aussagen seines Berater, der zuletzt Gespräche mit Real Madrid bestätigte, lassen den ehemaligen Dortmunder hingegen kalt. "Mich hat das nicht wirklich beschäftigt", kommentierte Lewy die zurückliegenden Statements von Cezary Kucharski.

Als Ziel für die laufende Spielzeit kündigte der Mann aus Warschau an, die 20-Tore-Marke knacken zu wollen. Ein Vorhaben, das aufgrund der bisherigen Statistik des EM-Teilnehmers keine große Hürde darstellen dürfte: In 192 Bundesligaspielen feierte Lewandowski bereits unfassbare 124 Treffer, erzielte als schnellster Spieler der Bundesliga-Historie 60 Buden für einen Klub und stieß bereits auf Platz 27 der ewigen Torjägerliste vor.

Damit liegt Superstar nur noch 14 Tore hinter Mario Gomez, den Lewandowski nach seiner Rückkehr ins deutsche Oberhaus als echten Konkurrenten um den Torjäger-Thron sieht. "Er ist ein super Stürmer, der sicher sehr oft treffen wird", lobte der FCB-Stürmer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten