26.08.2016 17:14 Uhr

Bas Dost vor Flucht nach Portugal

Hat Bas Dost in Wolfsburg schon Tschüss gesagt?
Hat Bas Dost in Wolfsburg schon Tschüss gesagt?

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat seine Mannschaft in den letzten Wochen vor allem in der Offensive immens verstärkt. Mit Mario Gomez und Leih-Spieler Borja Mayoral soll neue Durchschlagskraft her. Auch deshalb scheinen die Tage von Bas Dost in Woflsburg gezählt. Nun steht der Niederländer allem Anschein nach vor dem Absprung. Laut dem französischen Fachblatt "L'Équipe" sei ein Wechsel zu Sporting Lissabon sogar schon fix.

Zehn Millionen Euro sei Sporting bereit, für Bas Dost auf den Tisch zu legen. Außerdem soll der 27-Jährige einen Vertrag bis 2020 erhalten und 1,8 Millionen Euro pro Saison einstreichen, wie das Blatt berichtet. Allein die offizielle Bestätigung der Vereine fehle.

Bei den Portugiesen soll Dost den Algerier Islam Slimani ersetzen, der wiederum vor einem Wechsel in die Premier League steht. Bas Dost kam 2012 für sieben Millionen Euro vom SC Heerenveen zum VfL Wolfsburg. Seine wohl stärkste Zeit hatte der Stürmer in der Saison 2014/2015, als er 16 Treffer in der Bundesliga erzielen konnte. In den letzten Monaten war der Niederländer durch wachsenden Unmut über geringe Spielzeiten aufgefallen. Ein Abschied des Stürmers scheint nun wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten