24.08.2016 09:07 Uhr

Wiese warnt: "Werder fängt sich einen Zehner"

Tim Wiese hat jederzeit Tipps für seinen Ex-Verein parat
Tim Wiese hat jederzeit Tipps für seinen Ex-Verein parat

In Bremen gilt es, einen schlechten Start in die Saison abzuwenden. Teil eins der Mission ist bereits im Pokal gescheitert, Ex-Keeper Tim Wiese warnt nun, dass Teil zwei der Pleite kurz bevorsteht.

Ohje, nach der peinlichen Pokalpleite gegen den Drittligisten aus Lotte könnte für Werder zum Beginn des Wochenendes eine weitere Schlappe hinzukommen. Dann geht es für den Nordklub zum Bundesligaauftakt ausgerechnet gegen den Rekordmeister aus München. 
Und der hat bereits im letzten Jahr bewiesen, dass er kein Miteid mit seinen Gegner hat. 2015 wurde beim Auftaktspiel mit dem Hamburger SV ein weiterer, stets kriselnder Nordklub mit 5:0 nach Hause geschickt. Zudem fehlen Bremen mit Pizarro und Neu-Einkauf Max Kruse (Knie-OP) wichtige Stützen in der Offensive. 

Einer, der jahrelang das Tor des SV Werder sauber gehalten hat, macht sich Sorgen um seinen Ex-Klub: Tim Wiese ist sich sicher, dass es bereits am Freitag ganz düster in die neue Saison gehen könnte. "Werder muss verdammt aufpassen, nicht zweistellig zu verlieren", sagte er gegenüber "Bild". Mutig ist diese Aussage kaum, denn bereits in den letzten Jahre hagelte es deftige Niederlagen: 5:0, 6:0, 5:2, 6:1 waren die Ergebnisse der letzten vier Saisons, wenn die Hanseaten in der Allianz-Arena antraten. 

Wiese weiß, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, schließlich verlor der Rivale aus Hamburg vor drei Jahren mal 9:2, in der vorletzten Saison 8:0. Das könnte auch den Grün-Weißen drohen, falls Bremen so spielt, wie gegen Lotte. "Der HSV hat in München mal einen Neuner kassiert. Mit einer Leistung wie im Pokal fängt sich Werder einen Zehner!" 

Dass das Team von Viktor Skripnik zum vierten Mal in sechs Jahren in der 1. Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, lässt Wiese nur schmunzeln. Ironisch kommentiert er: "Respekt! Sich so regelmäßig zur Lachnummer zu machen, muss man erst mal hinbekommen." 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten