23.08.2016 18:57 Uhr

Badstuber deutet Comeback an

Holger Badstuber will in wenigen Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen
Holger Badstuber will in wenigen Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen

Das Pflichtspielcomeback von Holger Badstuber rückt näher: Nachdem der Innenverteidiger zuletzt nur individuell trainierte, will der Münchner schon am 2. Bundesligaspieltag wieder im Kreis der Mannschaft sein.

Zwar absolvierte Badstuber auf der USA-Reise des Rekordmeisters schon einige Einheiten mit dem Team und kam gegen den AC Milan sogar zu ein paar Einsatzminuten, in den Tagen und Wochen danach steckte er jedoch wieder zurück und reduzierte sein Programm. "Es braucht Zeit, bis man sich langsam wieder ranarbeitet. In Bezug auf den nächsten Level ist es wichtig, dass ich langfristig denke. Deswegen lasse ich mir auch Zeit", sagte Bastuber im Gespräch mit dem "kicker".

Das erste Bundesligaspiel käme für ihn noch zu früh, so der 27-Jährige, der seinen Plan für die nächsten Wochen verrät: "Dann ist Länderspielpause und dann denke ich, dass ich wieder zur Mannschaft stoße." Wichtig sei für ihn vor allem, dass er "langfristig dabeibleibe. Deswegen bin ich entspannt, lasse mir auch die Zeit".

Schmerzen habe er nicht mehr, versicherte der Nationalspieler: "Man muss sich keine Sorgen machen, ich komme zurück." Dass sich seine Rückkehr womöglich noch ein paar Tage in die Länge zieht, ist weder für ihn noch für Trainer Carlo Ancelotti ein Problem: "Ich bin im Austausch mit dem Trainer und schildere ihm auch, wie meine Gefühle sind. Klar würde ich gerne mit der Mannschaft trainieren, aber ich muss mich gut fühlen. So lange ich nicht wirklich bereit bin, bringt es nichts, das versteht der Trainer natürlich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten