23.08.2016 16:45 Uhr

Guardiola bestätigt: Bravo wird Hart-Ersatz

Auf dem Weg nach Manchester: Claudio Bravo
Auf dem Weg nach Manchester: Claudio Bravo

Das Verwirrspiel bei Manchester City geht in die nächste Runde: Pep Guardiola hat am Dienstag betont, dass er weiter mit Joe Hart zusammenarbeiten will - obwohl dessen Nachfolger Claudio Bravo bereits eingeflogen ist, um den Three-Lions-Keeper zu ersetzen.

Hart ist das bislang prominenteste Opfer von Guardiolas Aufräumarbeiten im Kader der Skyblues. Seit Wochen ist bekannt, dass der Spanier einen fußballerisch stärkeren Schlussmann bevorzugen würde. Zuletzt hatte Willy Caballero übergangsweise das Tor des Scheich-Klubs in den ersten drei Pflichtspielen gehütet.

Bravo ist am Dienstag von Barcelona nach Manchester geflogen, um seinen rund 20 Millionen Euro teuren Wechsel zu den Citizens unter Dach und Fach zu bringen. Spätestens nach seiner Unterschrift ist der erfahrene Joe Hart nur noch dritte Wahl in Guardiolas Starensemble.

Unterdessen hat sich die Situation für Hart weiter verschlechtert, weil das kolportierte Interesse von Everton und Sevilla aufgrund der horrenden Gehaltsvorstellungen des 29-Jährigen augenscheinlich erloschen ist. Selbst eine Leihe soll sich schwierig gestalten.

"Ich habe einen hervorragenden Draht zu Joe. Wir wissen, woran wir sind - er bei mir und ich bei ihm. Wir haben über Fußball gesprochen", erklärte Guardiola, der dabei fotografiert worden war, wie er mit dem Schlussmann während einer Trainingseinheit lautstark diskutierte.

"Ich kann nicht abstreiten, was ohnehin schon jeder weiß. Barcelona hat den Kontakt zu uns längst bestätigt. Doch es tut mir leid, bevor der Deal nicht finalisiert wurde, ist Bravo kein Spieler unserer Mannschaft", so der frühere Bayern-Coach gegenüber englischen Medienvertretern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten