21.08.2016 22:57 Uhr

Inter mit Startpleite gegen Chievo

Inter verliert mit Mauro Icardi
Inter verliert mit Mauro Icardi

Inter und sein neuer Trainer Frank de Boer haben den Saisonstart verpatzt. Am ersten Spieltag der Serie A verlor der frühere niederländische Nationalspieler mit dem Tabellenvierten der vergangenen Spielzeit bei Chievo Verona mit 0:2.

"Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis und wir wissen, dass wir uns verbessern müssen", sagte de Boer im Anschluss an die Niederlage in einem auf der Vereinswebsite verfügbaren Video. "Speziell physisch müssen wir noch zulegen."

Durch die Niederlage haben die hochgesteckten Ziele als Juve-Verfolger nun schon früh in der Saison einen Dämpfer erlitten. De Boer hatte allerdings auch nicht viel Zeit zur Vorbereitung. "Um uns physisch zu verbessern, müssen wir aber Spiele bestreiten", betonte der neue Coach.

De Boer hatte nach dem verpassten Einzug in die Champions League Roberto Mancini abgelöst. Die Pleite zum Auftakt wurde nach ausgeglichener ersten Halbzeit im zweiten Durchgang besiegelt. Valter Birsa sorgte mit einem Doppelpack für den Chievo-Sieg. Zunächst traf der Slowene in der 49. Spielminute zum 1:0. In der 81. Minute erhöhte der 30-Jährige dann zum 2:0-Endstand.

Mehr dazu:
>> Die Auftaktrunde der Serie A im Überblick

dpa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten