21.08.2016 22:51 Uhr

Lazio gewinnt Torfestival ohne Leitner

Ciro Immobile hat für Lazio getroffen
Ciro Immobile hat für Lazio getroffen

Ohne Neuzugang Moritz Leitner hat Lazio Rom zum Saison-Auftakt in der italienischen Serie A einen Sieg gefeiert.

Bei Atalanta Bergamo siegte das Team im ersten Spiel nach dem Abgang von Miroslav Klose mit 4:3 (3:0). Leitner saß 90 Minuten auf der Bank, der Ex-Dortmunder Ciro Immobile eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen (15.). Wesley Hoedt und Cristiano Lombardi erhöhten anschließend auf 3:0 für die Römer, eher Franck Kessie die Gastgeber mit einem Doppelpack zurück ins Spiel brachte. Danilo Cataldi beendete mit seinem Treffer zum 4:2 in der 89. Minuten dann aber alle Hoffnungen der Hausherren auf ein Comeback. Der Treffer von Andrea Petagna in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Inter Mailand verlor unterdessen das erste Liga-Spiel unter dem neuen Coach Frank de Boer 0:2 (0:0) bei Chievo Verona. Valter Birsa avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner für Verona.

Tabellenführer vor dem abschließenden Duell zwischen US Palermo und Sassuolo Calcio am Montag ist AS Rom, das am Samstag ohne den verletzten Nationalspieler Antonio Rüdiger 4:0 gegen Udinese Calcio gewann. Meister Juventus Turin gewann zum Auftakt 2:1 (1:0) gegen den AC Florenz, Weltmeister Sami Khedira erzielte das Führungstor (37.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten