20.08.2016 20:13 Uhr

Famoses Barça ballert sich an die Spitze

Luis Suárez erzielte gegen Sevilla drei Treffer
Luis Suárez erzielte gegen Sevilla drei Treffer

Der FC Barcelona hat sein Auftaktspiel in der Primera División in beeindruckender Manier gewonnen und sich vorübergehend an die Tabellenspitze gesetzt. Der Gegner aus Sevilla war für die Katalanen nicht mehr als Kanonenfutter.

Nach 90 unterhaltsamen Minuten bejubelte der FC Barcelona einen nie gefährdeten 6:2-Sieg gegen Betis, der dem Team von Trainer Luis Enrique vorerst die Tabellenführung in der spanischen Liga beschert.

Die Gastgeber erwischten vor 65.731 Zuschauern einen Start nach Maß und gingen schon in der 6. Minute durch Arda Turan in Führung. Auf Vorarbeit von Außenverteidiger Jordi Alba drückte der türkische Nationalspieler den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. 15 Minuten später besorgte Rubén Castro per direktem Freistoß aus dem Nichts den bis dahin unverdienten 1:1-Ausgleich. Der amtierende Meister brauchte ein paar Minuten, um den Treffer wegzustecken, sorgte dann aber noch vor der Halbzeit wieder für klare Verhältnisse.

In der 37. Minute vollendete Lionel Messi von der Strafraumgrenze, fünf Minuten später hämmerte Luis Suárez den Ball aus 15 Metern zur hochverdienten 3:1-Pausenführung ins Netz. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur elf Zeigerumdrehungen, ehe die Hausherren ihr Schützenfest fortsetzten. Luis Suárez vollstreckte nach toller Vorarbeit von Messi und Turan zum 4:1. 120 Sekunden nach dem Treffer legte Messi nach einem sensationellen Solo zum 5:1 nach und beendete alle Zweifel am ersten Heimsieg der Saison.

Die Partie plätscherte in der Folge vor sich hin. Erst in der Schlussphase bekamen die Zuschauer im Camp Nou wieder etwas geboten. Zunächst zirkelte der überragende Suárez einen Freistoß von halblinks in die Maschen (82.), anschließend besorgte Rubén Castro mit seinem zweiten Tor des Tages den 6:2-Endstand.

Mit diesem Erfolg baute der Meister aus Barcelona seine beeindruckende Auftaktbilanz in der spanischen Liga weiter aus und startete zum achten Mal in Serie mit einem Dreier in die Spielzeit.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten