18.08.2016 11:35 Uhr

Werder hat Verteidiger an der Angel

Ludwig Augustinsson steht auf Werders Wunschliste
Ludwig Augustinsson steht auf Werders Wunschliste

Werder Bremen bastelt weiter am Kader für die Zukunft. Die Hanseaten haben großes Interesse am schwedischen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson vom dänischen Meister FC København.

Der 22 Jahre alte Nationalspieler soll allerdings erst zur Saison 2017/18 an die Weser wechseln. "Ein interessanter Spieler. Wir sind in Gesprächen", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann gegenüber "Bild". Augustinsson absolvierte in der laufenden Saison bisher vier Spiele und legte dabei einen Treffer auf. Zudem kam er mehrere Dutzend Mal für die Jugendmannschaften Schwedens und mittlerweile auch für die A-Elf zum Einsatz. 

Der Trainer des Verteidigers ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Ståle Solbakken spielte 2011 bis 2012 beim 1. FC Köln. Er hat eine klare Meinung und wird seinen Defensivmann nicht frühzeitig ziehen lassen. "Aber ich kann sagen, dass es eine größere Chance gibt, dass ich im Mittelfeld für den FC Barcelona spiele, als dass Ludwig Augustinsson den Verein in dieser Saison verlassen wird", sagte er gegenüber "tipsbladet.dk".

Bereits am Mittwoch verpflichtete Werder den dänischen Nationalspieler Thomas Delaney, ebenfalls vom Football Club København. Der Mittelfeldspieler kommt Anfang 2017 nach Bremen und kostet rund zwei Millionen Euro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten