03.08.2016 20:32 Uhr

Lamine Sané vor Wechsel nach Bremen

Lamine Sané könnte schon bald in Bremen spielen
Lamine Sané könnte schon bald in Bremen spielen

24 Stunden nach der Verpflichtung von Max Kruse hat Werder Bremen den nächsten Neuzugang an der Angel: Wie der Verein bestätigte, soll Lamine Sané von Girondins Bordeaux zum Bundesligisten wechseln.

"Er befindet sich in Bremen. Wir wollen ihn kennenlernen, er will das Umfeld kennenlernen. Aber es gibt noch nichts zu vermelden. Es sind grundsätzlich noch einige Sachen zu besprechen", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Sané, dessen Bruder Salif bei Hannover 96 spielt, soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro haben.

Sané steht seit 2008 in Bordeaux unter Vertrag und hat für die Franzosen bislang 189 Spiele in der Ligue 1 absolviert (7 Tore). Zudem lief der 29-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, sechs Mal in der Champions League und 15 Mal in der Europa League für seinen aktuellen Klub auf.

In die internationalen Schlagzeilen geriet Sané zuletzt im Februar 2016, als er sich mit Bordeaux-Keeper Jérôme Prior eine handgreifliche Auseinandersetzung in der Kabine lieferte. Anschließend wurden beide Spieler vom Verein suspendiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten