03.08.2016 13:02 Uhr

Lukaku-Poker: Chelsea will den Stürmer-Tausch

Romelu Lukaku ist heiß begehrt
Romelu Lukaku ist heiß begehrt

Chelsea lässt nicht locker: Mit einem neuen Tausch-Angebot wollen die Londoner den Liga-Konkurrenten FC Everton nun überzeugen, Star-Stürmer Romelu Lukaku ziehen zu lassen, wie der "Telegraph" berichtet. Die Offerte umfasst demnach eine Ablösesumme von 60 Millionen Pfund (ungefähr 71 Millionen Euro) und zusätzlich den Stürmer Loïc Rémy.

Vor Kurzem soll das Team von der Stamford Bridge sein Angebot von 67,5 Millionen Euro auf 80,5 Millionen Euro erhöht haben. Um aber den Stürmer-Sorgen, die sich bei Everton aus dem Lukaku-Weggang ergeben würden, vorzubeugen, schnürten die Blues scheinbar das neue Angebot, das den französischen Angreifer beinhaltet. Dieser wechselte im Sommer 2014 für rund 13 Millionen Euro von den Queens Park Rangers an die Stamford Bridge.

Laut "Daily Mail"-Journalist Ell Bretland wäre der Lukaku-Rémy-Tausch ein guter Deal für den Liverpooler Klub. "60 Millionen Pfund plus Rémy für Lukaku. Ich würde die 70 Millionen Pfund bevorzugen, aber auf jeden Fall würde ich Rémy in jedem Deal nehmen - ein guter Stürmer. Dann noch einen zweiten Angreifer holen, der mit ihm spielt", schrieb er Bretland bei Twitter.

Und auch Chelsea würde dieses Tausch-Geschäft gut in den Kram passen. Loïc Rémy steht bei den Blues ohnehin auf der Abschuss-Liste, nachdem er im Anschluss an eine gute Debütsaison in London (19 Premier-League-Partien, sieben Treffer) in der vergangenen Spielzeit kein Bein mehr auf die Erde bekam. In 13 Liga-Spielen stand er 2015/2016 nur drei Mal in der Startelf und erzielte dabei lediglich ein Tor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten