30.07.2016 11:07 Uhr

Trikotverkauf: Ibra beschert United Millionen

Die Trikots von Zlatan Ibrahimović sind ein Hit
Die Trikots von Zlatan Ibrahimović sind ein Hit

Er ist und bleibt etwas Besonderes: Noch bevor Zlatan Ibrahimović zum ersten Mal überhaupt für Manchester United aufgelaufen ist, hat der Schwede dem englischen Traditionsklub offenbar einen Rekordgewinn beschert.

Wie die britische "Sun" berichtet, hat sich die Verpflichtung des 34-Jährigen für den englischen Rekordmeister schon jetzt gelohnt. Angeblich sind eine Woche nach dem Erscheinen weltweit bereits millionenfach United-Trikots mit der Nummer 9 abgesetzt worden.

Insgesamt, so die Informationen der Zeitung, haben die Red Devils innerhalb von nur sieben Tagen satte 90 Millionen Euro aus dem Verkauf von Ibrahimović-Trikots eingenommen. Eine nahezu unglaubliche Summe, die das Gehalt des Superstars sowie den ein oder anderen Transfer locker auffangen dürfte.

Was die Gesamtanzahl der verkauften Trikots in der letzten Saison angeht, so steht unter den europäischen Topklubs der FC Barcelona einsame an der Spitze. Der spanische Meister setzte in der abgelaufenen Spielzeit 3.637.000 Trikots ab. Auf Platz zwei folgt der FC Bayern mit 3.237.000 verkauften Hemden. Auf der Insel führen der FC Chelsea (3.102.000) und Manchester United (2.977.000) das Ranking an.

Bei den verkauften Spieler-Trikots hatten in den vergangenen zwölf Monaten Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die Nase vorn. Nur die Trikots der beiden Superstars gingen besser weg als das Jersey von Anthony Martial. Ebenfalls in der Top Ten: Bastian Schweinsteiger, Eden Hazard, Wayne Rooney, Sergio Agüero, Alexis Sánchez und Philippe Coutinho.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten