28.07.2016 13:18 Uhr

Pogba-Transfer angeblich fix

Zeigt Pogbas Karriere in Richtung England?
Zeigt Pogbas Karriere in Richtung England?

Manchester United scheint den angestrebten Rekordtransfer unter Dach und Fach gebracht zu haben. Paul Pogba wird offenbar für sagenhafte 109,2 Millionen Euro verpflichtet und damit zum teuersten Spieler aller Zeiten.

"Ein Deal mit United wurde erzielt", zitiert die englische "Sun" einen Juventus-Manager, ohne weitere Namen zu nennen. Demnach warte man nur noch auf die Bestätigung aus Manchester. Pogbas Agent Mino Raiola dürfe sich zudem über einen Mega-Bonus von knapp 24 Millionen Euro freuen. Laut der Einschätzung des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio könnte der Deal noch vor dem Wochenende gemeldet werden. Pogba werde daher bald zum Medizincheck in die USA reisen.

José Mourinho hätte damit seinen Wunschspieler bekommen, der zwischen 2009 und 2012 bereits die Schuhe für Manchester United schnürte. Gleichermaßen wäre der Transfer ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, so zählt doch Real Madrid zu Bewerben um den Juventus-Star. Vor kurzem meldete sich noch Zinedine Zidane mit der Hoffnung selbst den Königstransfer zu erzielen: "Wir haben noch bis zum 31. August Zeit und sehen was passiert", so der Franzose.

Nachdem Juventus unlängst satte 90 Millionen Euro für Stürmer Gonzalo Hinguín hinlegte, schien ein Wechsel von Pogba schon sicher. Dass der Deal nun drei Tage vor Ablauf der Frist über die Bühne geht, wird die Verantwortlichen in Madrid wohl nicht sehr erfreuen. Zumindest ist ein Ende der Transfer-Posse in Sicht, die sich schon seit mehreren Wochen hartnäckig zieht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten