27.07.2016 07:57 Uhr

Pato wechselt zu spanischem Spitzenklub

Pato (l) spielte zuletzt auf Leihbasis für Chelsea
Pato (l) spielte zuletzt auf Leihbasis für Chelsea

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Alexandre Pato wagt einen neuen Anlauf in Europa. Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt aus seiner Heimat von Corinthians São Paulo zum spanischen Spitzenklub FC Villarreal. Dies teilte Corinthians am Dienstagabend mit.

Details zum Transfer nannte der Klub nicht, Medienberichten zufolge soll Pato für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro wechseln und einen Vierjahresvertrag erhalten.

Seit Januar 2016 stand Pato auf Leihbasis beim FC Chelsea unter Vertrag, konnte sich aber gegen die namhafte Konkurrenz nicht durchsetzen und brachte es lediglich auf zwei Einsätze und ein Tor in der Premier League. Vor seiner Rückkehr nach Brasilien im Winter 2012/13 hatte Pato hatte von 2007 bis 2012 für den AC Mailand gespielt. In der Serie A schoss er 51 Treffer in 117 Spielen für die Rossoneri.

Für die brasilianische Seleção spielte Pato zuletzt im Oktober 2013 in einem Freundschaftsspiel gegen Sambia. Insgesamt kam er 27 Mal für die A-Nationalmannschaft zum Einsatz und schoss dabei zehn Tore. Zudem stand 2008 und 2012 im Olmypia-Aufgebot der Brasilianer.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten