24.07.2016 17:25 Uhr

Poker beendet: HSV bestätigt Kostić-Ankunft

Filip Kostić wechselt endgültig nach Hamburg
Filip Kostić wechselt endgültig nach Hamburg

Was lange währt, wird endlich gut: Nach wochenlangen Verhandlungen zwischen dem HSV und Absteiger VfB Stuttgart haben die Rothosen nun Einigung mit den Schwaben über einen Transfer von Filip Kostić erzielt.

Wie die Hamburger am Sonntag via Twitter bestätigten, reist der serbische Nationalspieler zum Medizincheck in die Hansestadt. Im Anschluss wird der auch vom VfL Wolfsburg umworbene Offensivmann einen langfristigen Vertrag beim Liga-Dino unterschreiben.

Damit endet eine Posse, die zuletzt immer bizarrer wurde. Schon im Juni berichteten Medien übereinstimmend, dass der HSV kurz vor einer Verpflichtung des 23-Jährigen stünde. Doch die Fronten zwischen dem VfB und dem Kühne-Klub schienen verhärtet, die geforderte Ablöse drohte, den Deal zum Platzen zu bringen. Nun ist es aber zu einer Einigung gekommen, schätzungsweise 15 Millionen Euro überweisen die Nordlichter für den Flügelflitzer.

Wölfe geben ihr Werben auf

Zuvor hatte sich der VfL Wolfsburg aus dem Rennen um Kostić verabschiedet, wie Manager Klaus Allofs bestätigte.

"Wir arbeiten sauber", sagte Allofs zu Meldungen über Unstimmigkeiten mit den Beratern der Profis, ohne Details zu nennen. An dem Außenstürmer des Erstliga-Absteigers sollen auch andere Klubs wie der Hamburger SV interessiert sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten