23.07.2016 11:00 Uhr

Sunderland: Moyes ersetzt Allardyce

David Moyes steht ab der kommenden Saison für Sunderland an der Linie
David Moyes steht ab der kommenden Saison für Sunderland an der Linie

Nachdem Sam Allardyce nun die englische Nationalmannschaft trainiert, wurde auf Sunderlands Bank ein Platz frei. Den hat nun einer eingenommen, der die Premier League gut kennt.

David Moyes ersetzt beim englischen Fußball-Erstligisten AFC Sunderland den neuen Nationaltrainer Sam Allardyce. Der langjährige Teammanager des FC Everton, der 2013/14 auf der Bank von Manchester United eine sehr unglückliche Figur abgegeben hatte, unterschrieb bei den Black Cats einen Vierjahresvertrag. Zuletzt hatte der 53-Jährige in Spanien Real Sociedad San Sebastian trainiert.

Sunderlands Verantwortliche freuen sich sehr auf den neuen Mann an der Linie: "Er ist bei weitem unsere erste Wahl." Diese "fantastische Nachricht für den Verein" sei nur möglich gewesen, weil Moyes jetzt endlich frei wurde. Der Klub glaubt, dass der neue Coach das Team weiterentwickeln kann. Deshalb sei der Vertrag auch auf vier Jahre angelegt. 

Der neue Chef auf dem Platz ist ebenfalls begeistert wieder in England zu trainieren: "Ich darf nun einen großen englischen Klub trainieren, die Herausforderung ist groß." 

Der 61-jährige Allardyce hingegen soll England nach dem blamablen AM-Aus gegen Island zur WM 2018 in Russland führen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten