21.07.2016 20:23 Uhr

Klopp: Geht da was mit Schalkes Meyer?

Jagt Jürgen Klopp Max Meyer?
Jagt Jürgen Klopp Max Meyer?

Nur ein wildes Gerücht oder doch mehr? Laut Medienberichten soll sich ein hochkarätiger Klub aus Englands Oberhaus für Schalkes Max Meyer interessieren: Angeblich will der Liverpool FC den Youngster auf die Insel locken.

Wie die "Bild" erfahren haben will, plant Jürgen Klopp, der als großer Fan des 20-Jährigen gilt, ein Angebot für den wuseligen Mittelfeldspieler abzugeben. Die "Bild" führt sogar konkrete Zahlen ins Feld uns berichtet von 33,5 Millionen Euro, die die Reds auf den Tisch blättern wollen. "Dazu möchte ich mich nicht äußern." soll Meyer-Berater Thorsten Weck gesagt haben - alles andere als ein deutliches Dementi.

Der Jung-Nationalspieler und Olympiafahrer scheint einem Engagement in der Premier League zumindest nicht abgeneigt zu sein. "Wenn ich den FC Schalke 04 verlassen und ins Ausland wechseln sollte, dann würde ich am liebsten in die Premiere League wechseln", öffnete Meyer jeglichen Spekulationen Anfang Juni Tür und Tor.

Der Kicker aus Oberhausen, der seit seiner Jugend das Trikot der Königsblauen trägt und schon in der A-Jugend Erfolge mit den Mannen aus der Knappenschmiede feierte, bringt es mit seinen jungen Jahren bereits auf 95 Bundesligapartien und 25 Einsätze auf internationaler Vereinsebene. Eine Statistik, die natürlich auch den finanzstarken Klubs aus der Premier League nicht verborgen bleibt. 

Was ist das Treuebekenntnis wert?

Der Umworbene selbst fühlt sich in Gelsenkirchen allerdings offenbar pudelwohl: "Ich spiele seit meinem 13. Lebensjahr für Schalke. Ich möchte das noch sehr lange tun, wenn wir weiter auf dem Weg bleiben - was unsere Entwicklung betrifft - und in Zukunft vielleicht auch mal die Chance haben, den einen oder anderen Titel zu gewinnen, sehe ich keinen Grund, den Verein zu verlassen", so das Schalker Eigengewächs im März dieses Jahres.

Seit Wochen wird zudem über einen Wechsel von Meyers Teamkollegen Leroy Sané zu Manchester City spekuliert. Unlängst teilte der EM-Teilnehmer den Schalkern in diesem Zusammenhang mit, dass er den Verein noch im Sommer verlassen wolle. Ein Wunsch, der Liverpools Werben um Meyer ein jähes Ende setzen könnte. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass S04 seine beiden Top-Talente Richtung England ziehen lässt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten