09.07.2016 12:34 Uhr

Fix! Magath angelt sich Ex-Freiburger

Papiss Demba Cissé wechselt nach China
Papiss Demba Cissé wechselt nach China

Felix Magath arbeitet weiter mit Hochdruck an einem neuen Kader für den chinesischen Erstligisten Shandong Luneng. Während der Transfer von Graziano Pellè kurz vor dem Abschluss steht, hat ein Ex-Freiburger dem Deutschen zugesagt.

Wie Newcastle United am Samstag bestätigt, wird der Senegalese Papiss Demba Cissé den englischen Zweitligisten mit sofortiger Wirkung verlassen und nach China wechseln. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Wir wünschen Papiss auf seiner nächsten Station alles Gute", schrieb Newcastle in einem kurzen Statement auf der offiziellen Homepage. 

Der 31-jährige Cissé wechselte im Sommer 2012 vom SC Freiburg nach Newcastle, nachdem für die Breisgauer in 65 Bundesligaspielen 37 Tore erzielte. Für die Magpies absolvierte der Stürmer insgesamt 117 Premier-League-Spiele (37 Tore).

Neben Cissé soll auch der Italiener Graziano Pellè kurz vor einem Engagement beim neuen Klub von Felix Magath stehen. Nach Informationen von "Sky Sports" soll dieser Wechsel für rund 15 Millionen euro in Kürze über die Bühne gehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten