06.07.2016 15:54 Uhr

Eintracht angelt sich Real-Youngster

Omar Mascarell (l.) hat auch schon Schwergewichte wie Leo Messi abgegrätscht
Omar Mascarell (l.) hat auch schon Schwergewichte wie Leo Messi abgegrätscht

Omar Mascarell, so lautet der Name des fünften Frankfurter Neuzugangs 2016. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Real Madrid zur Eintracht und soll den Hessen direkt weiterhelfen.

Dass in der Personalabteilung Nachholbedarf besteht, dürfte spätestens Minuten nach dem Abpfiff der Relegation klar gewesen sein. In der zweiten Partie standen die Adlerträger kurz vor dem Knockout und blieben nur durch ein Tor von Haris Seferović in der obersten deutschen Spielklasse.

Mit Ante Rebić, Danny Blum, Branimir Hrgota und Taleb Tawatha kamen direkt vier Neue in die Finanzmetropole. Nun steht auch Nummer fünf fest: Omar Mascarell soll helfen, das Mittelfeld zu stabilisieren. Der 23-Jährige wurde auf Teneriffa geboren und durchlief die Jugendmannschaften der Königlichen, ehe er in der abgelaufenen Spielzeit leihweise für Sporting Gijón auflief.

Bei der SGE unterschrieb der Linksfuß einen Dreijahresvertrag bis 2019. "Ich bin sehr glücklich hier zu sein und freue mich auf die Eintracht und die Bundesliga", verkündete Mascarell auf der Vereins-Homepage. Die Frankfurter hätten viele und leidenschaftliche Fans, die immer hinter der Mannschaft stünden, begründete der Spanier seine Wechselentscheidung.

Auch die sportliche Leitung in der Börsencity gab sich im Internet zufrieden: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Omar Mascarell einen Spieler für Eintracht Frankfurt gewinnen konnten, der die komplette Ausbildung bei Real Madrid absoliert und eine entsprechende Schulung genossen hat." Seine Ruhe am Ball und gute Spielübersicht seien es, die Mascarell auszeichneten, meinte der 55-Jährige weiter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten