03.07.2016 16:52 Uhr

Pariser Doppelpack - auch Meunier kommt

Thomas Meunier unterschreibt bis 2020 bei Paris
Thomas Meunier unterschreibt bis 2020 bei Paris

Wenige Stunden nach der Verpflichtung von Polens EM-Star Krychowiak angelt sich Paris Saint-Germain den nächsten Euro-Teilnehmer. Vom FC Brügge wechselt der Belgier Thomas Meunier in die französische Hauptstadt. Nach den Transfers von Hatem Ben Arfa und Krychowiak ist Meunier der dritte PSG-Neuzugang für die kommende Spielzeit

Der 24-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und bindet sich damit für vier Jahre an den Serienmeister. Über die Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt.

"Ich fühle mich geehrt, dass Paris Saint-Germain mich auserwählt hat, um ein bereits sehr starkes Team zu verbessern. Ich habe mich für Paris entschieden, weil ich ein riesiges Bedürfnis verspüre, mich immer weiter zu verbessern, Erfahrung auf dem höchsten Level zu sammeln und Titel zu gewinnen. Ich kann es nicht abwarten im fantastischen Prinzenpark zu spielen", freut sich der belgische Neuzugang in einem Statement auf der PSG-Website.

Klub-Eigentümer Nasser Al-Khalifi fügte hinzu: "Ich bin sehr glücklich, Thomas Meunier, einen Spieler mit großem Potential, begrüßen zu dürfen. Thomas hat sich trotz des Interesses vieler europäischer Top-Vereine für uns entschieden."

Bei der Europameisterschaft in Frankreich wurde Meunier bei vier der fünf Spiele seines Landes eingesetzt. Einzig im Auftaktspiel gegen Italien musste der 1,90m große Defensivakteur passen. In der belgischen Liga absolvierte das Brügger-Eigengewächs 149 Einsätze, 2015 feierte er mit den "Blauw-Zwart" den belgischen Pokal.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Ligue 1

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten