29.06.2016 15:52 Uhr

Hamšík hätte sich Bayern-Angebot angehört

Nach einer starken EM brodelt die Gerüchteküche um Marek Hamšík
Nach einer starken EM brodelt die Gerüchteküche um Marek Hamšík

Marek Hamšík sorgte vor allem in der Gruppenphase der EURO für ordentlich Furore. Jetzt hat sich der Slowenen-Star zu seiner Zukunft und einem möglichen Wechsel zum FC Bayern geäußert.

"Wenn es ein Angebot gegeben hätte, hätte ich es in Betracht gezogen", sagte Hamšík gegenüber der italienischen Sportzeitung "Corriere dello Sport", nachdem in slowakische Medien über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister spekuliert wurde. Die Hoffnungen auf einen baldigen Wechsel zum deutschen Rekordmeister zerstreute der zweimalige EM-Torschütze dennoch umgehend: "Es ist Unsinn. Ich bin glücklich in Neapel und möchte hier bleiben."

Ganz schloss der 28-Jährige einen Wechsel dennoch nicht aus: "Nach der EM wird es zu weiteren Vertragsverhandlungen mit Neapel kommen. Wir haben ja schon vor der EM gesprochen. Sollten wir uns jetzt aber nicht einigen können, muss ich mich neu orientieren. Erstmal möchte ich jetzt aber die freie Zeit mit meiner Familie genießen", so Hamšík. 

Bei der EURO in Frankreich zog die Slowakei vor allem dank des Offensivspielers ins Achtelfinale ein. Dort war aber gegen die DFB-Elf nach einer 0:3-Niederlage Endstation. In Neapel ist Hamšík noch bis 2018 unter Vertrag. Bereits seit acht Jahren geht der 28-Jährige für die Napolitaner auf Torejagd. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten