26.06.2016 16:42 Uhr

Baggern die Gunners an Lacazette?

Ballert der Franzose Lacazette bald für die Gunners?
Ballert der Franzose Lacazette bald für die Gunners?

Englands Vizemeister FC Arsenal hat seine Bemühungen intensiviert, den französischen Star-Stürmer Alexandre Lacazette nach London zu holen.

Das berichtet zumindest der englische "Mirror". Nachdem ein Transfer mit Jamie Vardy von Premier-League-Champion Leicester City nicht zustande gekommen ist und der Torjäger seinen Vertrag bei den Foxes verlängert hat, sucht Teammanager Arsène Wenger weiterhin nach einem neuen Mittelstürmer.

Lacazette, der von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nicht für die laufende Europameisterschaft berücksichtigt wurde, ist in den letzten Wochen immer wieder mit den Gunners in Verbindung gebracht worden. Nach übereinstimmenden Medienberichten sieht Wenger in dem 25-Jährigen die Idealbesetzung in der Sturmspitze. Der Torschützenkönig von 2015 brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Saisontore für Olympique Lyon, im Jahr zuvor traf er sogar 27 Mal.

Ein Wechsel des zehnfachen französischen Nationalspielers wird in jedem Fall zu einer sehr kostspieligen Angelegenheit: Schon im Mai hatte die Lyoner Klubführung ein Angebot über 40 Millionen Euro Ablöse für Lacazette von Arsenals Stadtrivalen West Ham United abgelehnt.

Der "Mirror" berichtet weiter, dass Olympique seinen Topstürmer bei einer 55-Millionen-Euro-Offerte wohl ziehen lassen würde. Weiterhin im Rennen um den Offensivmann sind gemäß der englischen Zeitung auch weiterhin noch West Ham United sowie der spanische Champions-League-Finalist Atlético Madrid, der ebenfalls nach einer neuen Alternative im Sturm sucht.

Alexandre Lacazette besitzt in Lyon noch einen Vertrag bis 2019, daher auch die immens hohen Ablöseforderungen des einstigen Serienmeisters der Ligue 1.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten