24.06.2016 14:37 Uhr

Kroos plant keine Rückkehr zum FCB

Toni Kroos träumt wohl nicht von einer Rückkehr nach München
Toni Kroos träumt wohl nicht von einer Rückkehr nach München

Die spanischen Medien hatten es berichtet, aber offenbar ist nichts dran: Toni Kroos wird nach zwei Jahren bei Real Madrid nicht zum FC Bayern zurückkehren. Das bestätigte das Management des Nationalspielers gegenüber "transfermarkt.de".

Zuvor hatte auch "Sport Bild" berichtet, dass sich Kroos nicht mit einem Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt beschäftige. "Mit dem Beginn meiner Zeit bei Real ist die Wertschätzung für mein Spiel noch einmal gestiegen. Einige haben danach wohl endgültig gemerkt: 'Hopala, da muss was dran sein'", zitiert das Blatt den EM-Fahrer.

Kroos sei mit den Umständen seines Abgangs vom deutschen Rekordmeister nach wie vor nicht glücklich. Dort habe man nicht genug um ihn gekämpft. Der 26-Jährige hatte zuletzt auch sein Haus in München verkauft und baue nun stattdessen aktuell im Großraum Köln, wo er mit Familie nach seiner Karriere wohnen wolle. Ein weiteres Indiz dafür, dass an den Bayern-Spekulationen nichts dran ist.

In Spanien waren Gerüchte kursiert, Kroos fühle sich in Madrid mit seiner Familie nicht wohl. Das Einleben dort sei ihm nie gelungen. Aus privaten Gründen wolle er nach München zurück und warte nur auf einen Anruf vom neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Bei Real ist Kroos auch unter Coach Zinédine Zidane eine feste Größe. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er insgesamt 44 Pflichtspiele für Madrid. 2014 hatten die Königlichen rund 30 Millionen Euro für den Mittelfeldstrategen nach München überwiesen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten