23.06.2016 13:56 Uhr

Bericht: Embolo-Deal deutlich teurer für S04

Breel Embolo könnte bald für Königsblau stürmen
Breel Embolo könnte bald für Königsblau stürmen

Die endgültige Vollzugsmeldung der Embolo-Verpflichtung scheint auf Schalke nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Ablösesumme könnte aber höher ausfallen als bisher angenommen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Transfer von Breel Embolo zum FC Schalke bereits in trockenen Tüchern sein. Wie "derwesten.de" berichtet, beträgt die Ablösesumme des Schweizers inklusive Bonuszahlungen knapp 30 Millionen Euro. Damit wäre Embolo deutlich teurer als bisherige Schätzungen vermuten ließen. In den Medien kursierten zuletzt 20 Millionen Euro als mögliche Ablösesumme.

Kürzlich wurde zudem über den Gesundheitszustand des 19-Jährigen Talentes diskutiert. Der Noch-Baseler soll unter einer chronischen Patellasehnen-Verletzung leiden. Auch seine EM-Teilnahme war deswegen lange Zeit fraglich. Zuletzt hatte bereits RB Leipzig ohne Angabe von Gründen Abstand von einer Verpflichtung des Stürmers genommen.

Bei der EURO-Endrunde kam Embolo in allen drei Vorrundenspielen der Eidgenossen zum Einsatz. Ein Tor wollte dem 13-fachen Nationalspieler jedoch nicht gelingen. Auf Schalke könnte der Schweizer die Nachfolge von Klaas-Jan Huntelaar antreten. Der Niederländer wird seit Längerem mit einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Zudem ist der Verbleib des umworbenen Supertalents Leroy Sané bei den Königsblauen noch nicht gesichert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten