19.06.2016 20:18 Uhr

FCB: Benatia-Nachfolger gefunden?

Jeison Murillo soll in den Fokus der Bayern gerückt sein
Jeison Murillo soll in den Fokus der Bayern gerückt sein

Nicht erst seit der Verpflichtung von Mats Hummels gilt der Abschied von Medhi Benatia beim FC Bayern als offenes Geheimnis. Zuletzt mehrten sich Gerüchte um mögliche Nachfolger des Marokkaners. Berichten zufolge soll nun ein Verteidiger aus der Serie A auf der Einkaufsliste des deutschen Rekordmeisters stehen.

Jeison Murillo, 24-jähriger kolumbianischer Nationalspieler, steht seit dem vergangenen Sommer bei Inter Mailand unter Vertrag und hat laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio das Interesse der FCB-Verantwortlichen geweckt. Der Innenverteidiger war erst im Juli 2015 für rund 8 Millionen Euro vom FC Granada zu den Nerazzurri gewechselt und hatte dort sofort eingeschlagen (34 Ligaspiele, 2 Tore). Folglich müssten die Bayern nun wohl rund 20 Millionen Euro zahlen, um den Südamerikaner aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag zu lösen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Arsenal und Zenit St. Petersburg sind ebenfalls heiß auf den bissigen Abwehrmann.

Ein Vorteil der Münchner könnte die angespannte finanzielle Situation der Mailänder sein: Inter ist unter Umständen trotz der Übernahme durch chinesische Investoren gezwungen, Top-Stars zu verkaufen, um keine Schwierigkeiten mit dem Financial Fair Play der UEFA zu bekommen. Kommt Murillo auf den Markt, dürften Sammer und Co. hellhörig werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten