19.06.2016 12:14 Uhr

Hannover-Flop Yamaguchi schon wieder weg

Seltenes Bild: Hotaru Yamaguchi im Trikot von Hannover 96
Seltenes Bild: Hotaru Yamaguchi im Trikot von Hannover 96

Erst im vergangenen Winter war Hotaru Yamaguchi an die Leine gewechselt, den Gang in die Zweitklassigkeit tritt er aber nicht an. Der Japaner kehrt zu seinem Heimatklub Cerezo Osaka zurück. Er spielte nur sechsmal für 96.

Die wenigen Einsätze waren allerdings auch einer schweren Gesichtsverletzung geschuldet. "Als japanischer A-Nationalspieler hätte er sicher die Qualität für die zweite Liga mitgebracht. Hotaru wollte aber unbedingt zurück nach Japan", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader.

"Ich bin im Winter großartig in Hannover aufgenommen worden. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diesen tollen Verein zu spielen und eine neue Mentalität kennenzulernen. Ich habe mich aber dazu entschieden, wieder dichter an meiner Familie und meinem gewohnten Umfeld leben zu wollen. Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen, Fans und Mitarbeiter von Hannover 96", wird Yamguchi auf der Homepage der Niedersachsen zitiert.

Bereits von 2010 bis Ende 2015 hatte der defensive Mittelfeldspieler die Schuhe beim japanischen Zweitligisten geschnürt. Ob für Yamaguchi, dessen Vertrag ursprünglich bis Sommer 2019 datiert war, eine Ablöse fällig wird, wurde nicht bekannt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten