17.06.2016 11:20 Uhr

Youngster Friedrich wechselt nach Augsburg

Marvin Friedrich wechselt zum FC Augsburg
Marvin Friedrich wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20-Jährige erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum Juni 2019, der eine Option auf Verlängerung enthält.

Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter freute sich auf der vereinseigenen Homepage über den Transfer: "Marvin Friedrich ist ein großes Nachwuchstalent, das auch schon in der deutschen U19- bzw. U20-Nationalmannschaft am Ball war. Wir sind sicher, dass Marvin sich in unserer Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird."

Auch Marvin Friedrich sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen: "Ich freue mich auf die Zeit beim FC Augsburg, weil ich glaube, dass der FCA der richtige Verein für mich ist, um Schritt für Schritt in der Bundesliga die Spielpraxis zu bekommen, die man als junger Spieler braucht", so der Jungprofi bei Vertragsunterschrift.

In der abgelaufenen Saison durfte der Innenverteidiger zweimal Bundesligaluft schnuppern. Insgesamt kommt Friedrich auf drei Einsatzminuten in der ersten Liga. Meist kam der Abwehrspieler für die zweite Mannschaft der Knappen in der Regionalliga zum Einsatz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten