11.05.2016 21:46 Uhr

Vaduz verschafft sich gegen Sion Luft

Armando Sadiku war mit einem Doppelpack erfolgreich
Armando Sadiku war mit einem Doppelpack erfolgreich

Der FC Vaduz bezwang in der 33. Super-League-Runde den FC Sion mir 2:0. Im Rheinpark Stadion sahen 3120 Zuschauer, wie sich die Liechtensteiner wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherten, indem sie sich dank eines Doppelpacks von Armando Sadiku durchsetzte.

Der FC Sion kam klar besser auf den Platz und ließdem FC Vaduz in den ersten Minuten kaum eine Chance. Durch den jungen Edimilson Fernandes kamen die Gäste zudem mehrfach zu guten Chancen. Dieser scheiterte allerdings entweder an einem glänzend reagierenden Jehle oder an einem Mangel an Zielwasser. Gegen Mitte der ersten Halbzeit stagnierte die Partie ein wenig, da sich die beiden Teams gegenseitig neutralisierten.

In der 31. Minute dann der Paukenschlag aus dem Nichts. Nach einem Freistoß von Costanzo kommt Sadiku im gegnerischen Strafraum zu Fall. Nach kurzem Zögern zeigt der Unparteiische Fähndrich auf den Punkt. Der Gefoulte Armando Sadiku trat gleich selbst an und tat dies souverän. Infolgedessen zog sich der FC Vaduz wieder mehr zurück und verwaltete dieses 1:0 zumindest bis zur Pause.

Sadiku, der Retter des FC Vaduz?

Die zweite Halbzeit begann genau gleich wie die erste. Der FC Sion kam deutlich stärker aus der Kabine und setzte das Heimteam ordentlich unter Druck. Der FC Vaduz stellte sich mit gefühlten elf Mann in den eigenen Strafraum und ließ so kaum etwas zu. In der 55. Minute konnte sich Bia dann gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und fand in der Mitte Konaté, dessen Kopfball gleich zwei Mal auf die Oberkante der Querlatte aufschlug.

Dieser Lattentreffer wirkte wie ein Weckruf für den FC Vaduz, der nun wieder besser ins Spiel fand. In der 69. Minute setzte sich Sadiku dann an der Grundlinie gegen N’Doye durch, zog aus diesem extrem spitzen Winkel ab und traf dabei ebenfalls die Latte. Nur vier Minuten später klappte es dann doch noch einmal. Nach einem schönen Zuspiel von Kukuruzovic auf Costanzo, spielte dieser den Ball direkt zur Mitte, wo Sadiku goldrichtig stand und den Ball zum 2:0 einköpfte. Zweites Tor für den FC Vaduz, zweites Tor für Zürich-Leihgabe Armando Sadiku. Nach diesem 2:0 fand der FC Sion nicht wieder zurück in die Spur, so dass der FC Vaduz die drei Punkte einsackte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten