25.04.2016 13:48 Uhr

Bale: Habe kein Problem mit Ronaldo

Ein Herz und eine Seele: Gareth Bale (l.) und Cristiano Ronaldo
Ein Herz und eine Seele: Gareth Bale (l.) und Cristiano Ronaldo

Schlechtes Verhältnis oder doch nur Medien-Blabla? Real-Madrid-Star Gareth Bale hat eine angespannte Beziehung zu seinem Mannschaftskollegen Cristiano Ronaldo dementiert - und dabei eine viel diskutierte Streit-Szene aus dem letztjährigen Ligaspiel gegen Espanyol erklärt.

"Cristiano ist auf dem Platz sehr, sehr leidenschaftlich – das weiß jeder. Er ist sehr verbissen. Die Menschen deuten das manchmal nicht richtig. Wir hatten noch nie ein Problem miteinander", sagte Bale im Interview mit der englischen "Times". Bei dem Duell mit dem kleinen Lokalrivalen des FC Barcelona im Januar 2015 hatte Ronaldo heftig auf den Waliser geschimpft, nachdem dieser im Konter nicht auf den besser postierten Mitspieler quergelegt hatte.

Insgesamt, so Bale, sei sein Verhältnis zu dem dreifachen Weltfußballer ausgezeichnet - anders als in den Medien oftmals kolportiert. "Die Zeitungen machen eine Menge aus Dingen, die für uns keine Bedeutung haben, aber wir kommen gut damit klar. Ich hatte noch nie auch nur eine Auseinandersetzung mit ihm", erklärte der 26-Jährige. Besonders in seiner Anfangszeit in Madrid habe ihn Ronaldo sogar häufig unterstützt. "Er spricht Englisch, das hat mir sehr geholfen, als ich hierher gewechselt bin. Wir haben außerdem gemeinsam, dass wir in der Premier League gespielt haben."

Bale schnürt seine Fußballschuhe seit 2013 an der Seite Ronaldos bei den Königlichen. In der laufenden Saison haben die beiden Ausnahmekönner in der spanischen Primera División zusammen bereits 49 Treffer erzielt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten