24.04.2016 15:58 Uhr

3:0 - Luzern gewinnt souverän gegen Thun

Luzern vergrößerte den Vorsprung auf Thun auf sechs Punkte
Luzern vergrößerte den Vorsprung auf Thun auf sechs Punkte

Der FC Luzern schlägt Thun klar mit 3:0 und festigt damit den fünften Tabellenrang. Bereits nach 45 Minuten war alles entschieden.

Die Startviertelstunde gehörte eindeutig den Innerschweizern, die viel mehr vom Spiel hatten und zu der einen oder anderen Chance kamen. So erzielte Frey bereits früh den vermeintlichen 1:0-Führungstreffer. Da der Luzerner Angreifer jedoch im Abseits stand, wurde ihm das Tor aberkannt. Nach und nach fand der FC Thun besser ins Spiel und kam durch Munsy zu zwei guten Chancen, die er jedoch beide Male kläglich vergab.

So waren es dann doch die Luzerner, die in Führung gingen. In der 34. Minute brachte Marco Schneuwly den FC Luzern nach einer flachen Hereingabe von Lustenberger mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später verwandelte Neumayr nach einem Handspiel vom Punkt. Als wäre ein doppelter Rückstand nicht bereits genug, mussten die Thuner ab der 44. Minute auch noch zu zehnt spielen. Nelson Ferreira unterband einen Angriff der Luzerner mit einer Notbremse und flog dafür vom Platz.

Auch in Durchgang zwei bestimmt der FCL überwiegend das Spielgeschehen. Gegen zehn Thuner kamen die Luzerner nach einer höhepunktarmen halben Stunde in der zweiten Hälfte zu mehreren Grosschancen. In der 79. Minute war es dann so weit. Sulmoni köpfte eine Flanke von Jantscher in das eigene Tor. In der 80. und in der 81. Minute kamen die Luzerner noch einmal zu dicken Chancen. Zuerst konnte Thuns Sulmoni im letzten Moment klären - Frey hätte nur noch einschieben müssen. Nur eine Minute später traf Schneuwly das leere Tor nicht. So bliebt es bei diesem 3:0.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli
 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten