22.04.2016 10:35 Uhr

Spanisches Top-Trio buhlt um Barça-Talent

Alen Halilović (r.) ist in Spanien sehr begehrt
Alen Halilović (r.) ist in Spanien sehr begehrt

Das kroatische Supertalent Alen Halilović ist momentan vom FC Barcelona an Sporting Gijón ausgeliehen. Nachdem eine Rückkehr ins Camp Nou erstmal keine Option sein soll, wirbt jetzt ein spanisches Trio um den Mittelfeldspieler.

Mit gute Auftritten im Gijón-Trikot hatte Halilović zuletzt in der Primera División überzeugt. Die starken Leistungen haben nun weitere Interessenten angelockt. Der FC Sevilla, Valencia und Villareal haben sich nach "Goal"-Informationen bereits nach dem Kroaten erkundigt. Noch gehört der 19-Jährige dem FC Barcelona. Die Katalenen würden den Mittelfeldspieler nach dem Leihgeschäft mit Gijón, aber gerne zu einem sportlich ambitionierteren Verein weiter verleihen.

Sevillas Technischer-Direktor Monchi bekundigte bereits öffentlich sein Interesse: "Er hat sich unglaublich entwickelt und sich auf einem Top-Niveau bewiesen. Ich mag Halilović", so der Sevilla-Verantwortliche. Aber auch Villareal macht sich nach einer starken Saison mit Platz vier noch Hoffnungen, Halilović mit der guten sportlichen Perspektive in die Provinz Castellón zu locken. 

Besondere Motivation

Der Spieler selbst ging zuletzt offensiv mit seinen Wechselabsichten um: "Ich selbst sehe mich woanders", antwortete er auf die Frage nach einer Zukunft in Gijón. In der aktuellen Saison verpasste Halilović lediglich zwei Ligaspiele. Dabei stehen in 33 Einsätze bereits zehn Scorerpunkte zu Buche.

Im Sommer 2014 hatte Barcelona den Teenie für fünf Millionen von Dinamo Zagreb losgeeist. In der Folge kam der siebenfache Nationalspieler aber fast ausschließlich für die B-Elf zum Einsatz. Im kommenden Ligaspiel dürfte Halilović daher besonders motiviert sein. Dann geht es mit Sporting Gijón im Camp Nou zur Sache.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten