05.02.2016 18:18 Uhr

Football Leaks: Kroos verdient 11 Millionen

Einblicke in die Vertragsdetails von Toni Kroos
Einblicke in die Vertragsdetails von Toni Kroos

Die Enthüllungsplattform Football Leaks hat den Arbeitsvertrag des deutschen Weltmeisters Toni Kroos der Presse zugespielt. Dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" liegt eine Kopie des Vertrages vor, den der Nationalspieler bei Real Madrid am 17. Juli 2014 unterschrieben hat.

"Der Spiegel" vermeldet, dass dem deutsche Nationalspieler laut Arbeitsvertrag ein Jahresgehalt von 10,9 Millionen Euro zusteht. Das Dokument enthält detaillierte Auflistungen aller Zahlungen inklusive Boni, beispielsweise für eine Nominierung zum Weltfußballer des Jahres. Diese hätte Kroos Jahresgehalt in der restlichen Vertragslaufzeit um 1,8 Millionen Euro erhöht.

Das Papier ist laut "Spiegel" "Teil eines Datensatzes mit etwa 60 Dokumenten", darunter mehrere Transferverträge, die Hinweise auf illegale Geschäfte von Spielerberatern liefern sollen. Football Leaks hat in den vergangenen Monaten einige Dokumente veröffentlicht, unter anderem die Vereinbarung über den Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid für 100,76 Millionen Euro.

sid/wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten